/ ÜBER UNS

Die Diakonie im Kirchenkreis Lennep nimmt die Aufgaben eines Evangelischen Wohlfahrtsverbandes in den verschiedenen Feldern sozialer Arbeit wahr.

Der Evangelische Kirchenkreis Lennep erstreckt sich über die Stadt Remscheid, Teile der Städte Wuppertal und Solingen, Teile des Oberbergischen Kreises (Städte Radevormwald und Hückeswagen) und des Rheinisch-Bergischen Kreises (Stadt Wermelskirchen). Darüber hinaus ist die Diakonie im Kirchenkreis Lennep auch in Teilbereichen in den Städten Burscheid, Leichlingen, Wipperfürth und Lindlar tätig.
Zu den Aufgaben der Diakonie im Kirchenkreis Lennep gehört es u.a. auch, an der Gestaltung der Gesellschaft aktiv mitzuwirken. Hierbei pflegt es eine konstruktive Zusammenarbeit mit kirchlichen, öffentlichen und freien Kooperationspartnern.

Die Diakonie im Kirchenkreis Lennep steht Menschen bei, die aus unterschiedlichen Gründen Rat und Hilfe suchen die in schwierige Situationen und Lebenskrisen geraten sind die als Benachteiligte oder Minderheiten an den Rand der Gesellschaft geraten sind

Leitbild der Diakonie im Kirchenkreis Lennep